Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Erinnere dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Marc Aurel (121-180)



Archiv 2010



Nachdenken über
bekannte Witze

Jun

09.

Folgende Situation: Du sitzt im Kabarett und der Akteur auf der Bühne erzählt einen Witz. Und kaum hat er begonnen merkst Du: "Na, den Witz kenn ich schon!" Welche innere Stimme tritt in der dann bewusst oder unbewusst einsetzenden Reflexion in den Vordergrund? Ist es ...



Gefühle in Dosen

Jun

01.

Manchmal beschleicht mich eine leise Melancholie, dass bestimmte Gefühle und Stimmung so punktuell und selten sind. Gerne würde man sie haltbar machen und - gerade wenn man es bräuchte - ein bisschen davon naschen.



Nur Urlaubsgast auf
Erden

Mai

30.

"Wir sind nur Gast auf Erden", heißt ein altes katholisches Kirchenlied. Das Lied ist getragen von der Glaubensgewissheit, dass die Menschen als Kinder Gottes auf die Erde gesandt sind und am Ende ihrer Tage wieder zurückkehren in seine Ewigkeit.



Dinge, die noch auf
ihre Markteinführung
warten

Mai

25.

Folgende Dinge warten noch auf ihre Erfindung, Entwicklung bzw. flächendeckende Markteinführung. Aber hiermit melde ich schon mal mein geistiges Urheberrecht auf sie an (sofern nicht schon jemand anders darauf gekommen ist):



Nur einer und nur eines

Mai

21.

Oft bedarf es nur einer bahnbrechenden Entdeckung, um berühmt zu werden. Oft bedarf es nur einer zündenden Idee, um reich zu werden. Oft bedarf es nur eines unbedachten Fehltritts, um völlig aus der Bahn zu geraten. Oft braucht es nur eines schicksalhaften Zufalls, um am Leben zu bleiben oder zu sterben.



Realität und
Fernsehwirklichkeit

Mai

18.

Schon komisch 1: Aus dem Fernsehen kennt jeder etliche Kommissare, die bei der Mordkommission arbeiten. Sie sind den meisten mit ihren charakterlichen Eigenarten geradezu nachbarschaftlich vertraut. Aber wer kennt schon in der Realität einen Kommissar?