Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Archiv 2010



Schon älter als ...

Mär

11.

Neulich nach einer Trauerfeier meinte jemand zu mir, ob ich nicht auch finden würde, dass 73 Jahre noch kein Alter sei. Ich sagte, dass dies weitaus mehr sei, als die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten an Jahre erreichten. Und ich sagte, dass ich mich immer freue, dass ich viele Berühmtheiten der Geschichte schon um Jahre überlebt habe.



Das E-Gesangbuch

Mär

07.

Das E-Book ist auf dem Vormarsch. Kommt in absehbarer Zeit auch das E-Gesangbuch? Jeder Gottesdienstbesucher bekommt am Eingang sein E-Gesangbuch, das etwas größer ist als ein handelsüblicher Nitendo-DS. Nicht nur der Stammteil und Regionalteil wären darin gespeichert, auch sämtliche Regionalteile und noch manch anderes nützliches zur persönlichen Andacht.



TÜV-geprüfte letzte
Ruhe

Mär

02.

Hinter mir schreitet die Trauergemeinde, vor mir die sechs Sargträger. Wir haben noch einiges an Wegstrecke vor uns, der Friedhof ist groß.



Verklemmte Milch

Feb

26.

Tücke am Morgen: da will doch der Drehverschluss der Milchpackung partout nicht aufgehen. Ich nehme den Nussknacker zur Hilfe. Aber als wenn Deckel und Öffnung zusammengeschweißt wären, löst sich nun der ganze Plastikverschluss vom Tetra-Pack Karton, allerdings ohne dass die Milch-Packung jetzt geöffnet wäre. Da stehe ich nun: Den verklemmten Plastikverschluss in der einen, den ungeöffneten Milchkarton in der anderen Hand.



Was bleibt?

Feb

22.

Genau ein halbes Jahr ist her, dass ich auf Partnerschaftsbesuch nach Afrika geflogen bin. Zeit, kurz einmal inne zu halten. Noch unzählige Bilder stehen mir lebhaft vor Augen:



Ein Tässchen Kaffee mit
Monet

Feb

21.

Es ist eine phantastische Ausstellung. Etwa 100 Werke eines der berühmtesten Impressionisten in einem Museum. Die aus aller Welt zusammengetragenen Werke geben einen Einblick in die Entwicklung und das Schaffen eines begnadeten Betrachters und Malers.