Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Archiv 2010



Was bleibt?

Feb

22.

Genau ein halbes Jahr ist her, dass ich auf Partnerschaftsbesuch nach Afrika geflogen bin. Zeit, kurz einmal inne zu halten. Noch unzählige Bilder stehen mir lebhaft vor Augen:



Ein Tässchen Kaffee mit
Monet

Feb

21.

Es ist eine phantastische Ausstellung. Etwa 100 Werke eines der berühmtesten Impressionisten in einem Museum. Die aus aller Welt zusammengetragenen Werke geben einen Einblick in die Entwicklung und das Schaffen eines begnadeten Betrachters und Malers.



Geistiges Entrümpeln

Feb

18.

Warum auch immer - ich konnte nicht einschlafen. Also bin ich wieder aufgestanden und dachte mir: Räum doch mal die Dateien auf deinem Computer auf. Solche Anfälle bekomme ich nur alle paar Jahre einmal, wenn mir die Ablagestruktur nicht mehr übersichtlich genug erscheint.



Ein Gebet für

Feb

13.

Die Karte lag in meinem Fach. Sie war nicht an mich persönlich adressiert, sondern an die Christuskirche. Gestempelt war sie am 3.2. in irgendeinem bundesdeutschen Briefzentrum.



Was ein Pfarrer sein
könnte

Feb

06.

Ein Pfarrer könnte sein:



Der
Anti-To-do-Listen-Tag

Feb

04.

Wie optimiert man heutzutage seinen Alltag - beruflich wie privat? Indem man organisiert all die Aufgaben angeht, die das moderne Leben mit sich bringt: Hier anrufen, dort die Mail beantworten, dies erledigen, das besorgen und jenes auf keinen Fall vergessen. Und nebenbei natürlich noch einkaufen, abholen und wegbringen. Und weiß der Kuckuck was nicht noch alles.