Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Zum Glück wird es nach den stillen Tagen dann auch wieder ein wenig ruhiger.

Karl Valentin (1882-1948)



Archiv 2012



Vergiss es!

Apr

24.

Das Wissen der Menschheit - so heißt es - nimmt beständig zu. Dauerte es von 1800 an gerechnet etwa 100 Jahre, bis sich das Gesamtwissen verdoppelte, so soll es sich gegenwärtig nahezu jährlich verdoppeln. Manche gehen davon aus, dass sich das Wissen bis zum Jahr 2050 täglich verdoppeln wird! Da frage ich mich: Mit welchem Faktor breitet sich eigentlich das Vergessen aus? Ist das Vergessen in solche Verdoppelungsüberlegungen schon eingerechnet? Ist in Vergessenheit geratenes Wissen, das wiederentdeckt wird, dann nochmals neues Wissen?



Hast Du `ne Meise?

Apr

15.

Rums! Mit Karacho donnert eine kleine Blaumeise gegen die Fensterscheibe meines Arbeitszimmers. Vom Fensterglas ausgebremst taumelt sie auf das Fensterbrett, nimmt noch einen kurzen zweiten, wieder vergeblichen Anlauf, bevor sie dann flatternd in den Tag entschwindet.



Frohe Ostern!

Apr

08.

A
A A
A A A A
Au Au Au Au
Auf Auf Auf Auf
Aufe Aufe Aufe Aufe
Aufer Aufer Aufer Aufer
Aufers Aufers Aufers Aufers
Auferst Auferst Auferst Auferst
Auferste Auferste Auferste Auferste
Aufersteh Aufersteh Aufersteh Aufersteh
Aufersthu Auferstehu Auferstehu Auferstehu
Auferstehun Auferstehun Auferstehun Auferstehun
Auferstehung Auferstehung Auferstehung Auferstehung
Auferstehun Auferstehun Auferstehun Auferstehun
Auferstehu Auferstehu Auferstehu Auferstehu
Aufersteh Aufersteh Aufersteh Aufersteh
Auferste Auferste Auferste Auferste
Auferst Auferst Auferst Auferst
Aufers Aufers Aufers Aufers
Aufer Aufer Aufer Aufer
Aufe Aufe Aufe Aufe
Auf Auf Auf Auf
Au Au Au Au
A A A A
A A
A



Stammt von unserem WDR
2 Staumelder

Mär

10.

Nach den Radio-Nachrichten auf WDR 2 begegnet einem bei den obligatorischen Staumeldungen seit geraumer Zeit folgende Merkwürdigkeit: "Der nächste Hinweis stammt von einem unserer WDR 2 Staumelder: Auf der A xy zwischen ... 3km Stau." Aha?!? Woher weiß der WDR 2 Staumelder, dass er in einen Stau geraten ist und nicht nur in einen kurzzeitig stockenden Verkehr? Und woher weiß der Staumelder, wie lang der Stau ist?? Und: Wurde diese Meldung nicht zuvor auch auf dem "Traffic Message Channel" gelistet, über den alle 15 Minuten die bundesweiten Verkehrsbeeinträchtigungen gesendet werden??? Hält WDR 2 hier Exklusiv-Informationen vor und womöglich gebührenfinanzierte Vor-Ort-Informanden????



Einen guten Rutsch ins
neue Frühjahr

Feb

23.

Für uns in Deutschland ist es selbstverständlich, dass das Jahr nach Silvester zum 1. Januar beginnt. Weltweit gesehen gibt es allerdings noch zahlreiche andere Jahresanfänge. Das chinesische Neujahrsfest beispielsweise findet wechselnd zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar statt. Oder in Zentral-Asien: da wird in vielen Ländern der Beginn des neuen Jahres nach dem Bahai-Kalender am 21. März gefeiert. Und die christlichen Kirchen haben ohnehin ihre eigene Zählung: Bei den meisten Konfessionen beginnt das Kirchenjahr am ersten Advent.



Es besteht (kein) Grund
zur Panik!

Jan

24.

"Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit! Wegen technischer Probleme haben wir gerade einen Blackout. Es besteht kein Grund zur Panik! Bitte bleiben sie ruhig, unsere Techniker arbeiten schon daran, das Problem zu lösen."