Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

In unserer Gesellschaft stehen Anständigen und Spitzbuben die gleichen Wege offen – allerdings mit einem Unterschied: Die Spitzbuben bedienen sich zusätzlich gewisser Wege, die der Anständige scheut. So kommt es zu einer ständigen Anreicherung der höheren Gesellschaft mit Schurken.

Hermann Oberth (1894-1989)



Archiv 2013



Multimediale Fürbitte

Jan

07.

Neulich bei einer Trauung staunte ich nicht schlecht. Schon öfters erlebe ich, dass gerade bei diesem Anlass Fürbitten von Freunden und Verwandten vorgetragen werden. Bei freikirchlichen Gemeinden geschieht dies - nomen est omen - frei, also ohne einen Spick-Zettel. Normalerweise aber verwenden die - oft ähnlich wie die Braut aufgeregten - "Ein-Satz-Lektoren" ein Blatt, Zettel oder ähnliches als Lesehilfe.