Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (1835-1910)



Zehn Nichtüberlegungen
von Jesus

Jun

26.

Was würden Generationen von Theologen und Psychologen darum geben, zu wissen, was sich Jesus im Stillen dachte. Hier einige Anregungen, was er sich bestimmt nicht dachte:



Eine Weltflagge

Jun

18.

Bei jedem großen Sport- und Staatsereignis werden die jeweiligen nationalen Flaggen gehisst. Manchmal dazu auch regionale. Hat jemand eigentlich schon mal eine Weltflagge entworfen, die alle Völker und Nationen umfasst und nicht das Trennende, sondern das Einende allen Lebens symbolisiert? Das wäre doch mal eine Aufgabe: Eine Weltflagge, die in Formen und Farben den Schutz und die Einheit dieses Planeten in all seinen Geschöpfen repräsentiert. Der Erdball dürfe nicht fehlen. - Ich freue mich auf Vorschläge.



Unberechenbar

Jun

13.

Temperatur misst man in Grad Kelvin, Celsius und Fahrenheit; Entfernungen in Metern, Kilometern und Lichtjahren;Gewichte in Gramm und Tonnen; elektrische Spannung in Volt, Watt und Ampere; Zeit in Sekunden, Minuten und Stunden; Lautstärken in Dezibel und Phon.



Nachdenken über
bekannte Witze

Jun

09.

Folgende Situation: Du sitzt im Kabarett und der Akteur auf der Bühne erzählt einen Witz. Und kaum hat er begonnen merkst Du: "Na, den Witz kenn ich schon!" Welche innere Stimme tritt in der dann bewusst oder unbewusst einsetzenden Reflexion in den Vordergrund? Ist es ...



Gefühle in Dosen

Jun

01.

Manchmal beschleicht mich eine leise Melancholie, dass bestimmte Gefühle und Stimmung so punktuell und selten sind. Gerne würde man sie haltbar machen und - gerade wenn man es bräuchte - ein bisschen davon naschen.



Nur Urlaubsgast auf
Erden

Mai

30.

"Wir sind nur Gast auf Erden", heißt ein altes katholisches Kirchenlied. Das Lied ist getragen von der Glaubensgewissheit, dass die Menschen als Kinder Gottes auf die Erde gesandt sind und am Ende ihrer Tage wieder zurückkehren in seine Ewigkeit.