Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Zum Glück wird es nach den stillen Tagen dann auch wieder ein wenig ruhiger.

Karl Valentin (1882-1948)



Das E-Gesangbuch

Mär

07.

Das E-Book ist auf dem Vormarsch. Kommt in absehbarer Zeit auch das E-Gesangbuch? Jeder Gottesdienstbesucher bekommt am Eingang sein E-Gesangbuch, das etwas größer ist als ein handelsüblicher Nitendo-DS. Nicht nur der Stammteil und Regionalteil wären darin gespeichert, auch sämtliche Regionalteile und noch manch anderes nützliches zur persönlichen Andacht.



TÜV-geprüfte letzte
Ruhe

Mär

02.

Hinter mir schreitet die Trauergemeinde, vor mir die sechs Sargträger. Wir haben noch einiges an Wegstrecke vor uns, der Friedhof ist groß.



Verklemmte Milch

Feb

26.

Tücke am Morgen: da will doch der Drehverschluss der Milchpackung partout nicht aufgehen. Ich nehme den Nussknacker zur Hilfe. Aber als wenn Deckel und Öffnung zusammengeschweißt wären, löst sich nun der ganze Plastikverschluss vom Tetra-Pack Karton, allerdings ohne dass die Milch-Packung jetzt geöffnet wäre. Da stehe ich nun: Den verklemmten Plastikverschluss in der einen, den ungeöffneten Milchkarton in der anderen Hand.



Was bleibt?

Feb

22.

Genau ein halbes Jahr ist her, dass ich auf Partnerschaftsbesuch nach Afrika geflogen bin. Zeit, kurz einmal inne zu halten. Noch unzählige Bilder stehen mir lebhaft vor Augen:



Ein Tässchen Kaffee
mit Monet

Feb

21.

Es ist eine phantastische Ausstellung. Etwa 100 Werke eines der berühmtesten Impressionisten in einem Museum. Die aus aller Welt zusammengetragenen Werke geben einen Einblick in die Entwicklung und das Schaffen eines begnadeten Betrachters und Malers.



Geistiges Entrümpeln

Feb

18.

Warum auch immer - ich konnte nicht einschlafen. Also bin ich wieder aufgestanden und dachte mir: Räum doch mal die Dateien auf deinem Computer auf. Solche Anfälle bekomme ich nur alle paar Jahre einmal, wenn mir die Ablagestruktur nicht mehr übersichtlich genug erscheint.