Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Göttliche
Entspannungsmusik

Jul

06.

Was Gott sich alles 24 Stunden am Tag anhören muss, das übersteigt garantiert jegliche menschliche Vorstellungskraft. Das gilt nicht zuletzt für Musikwerke. Da stellt sich doch die Frage: Welche Musik hört Gott eigentlich bevorzugt in seiner Freizeit: Klassik, Jazz, Pop oder doch lieber den Gesang der Wale?



Die Spinnen!

Jul

02.

Was für ein Plakat: "Welt der Riesenspinnen" prangt in großen schwarzen Buchstaben auf dem gelb leuchtenden Plakat. Darunter ist ein stattliches Prachtexemplar von Vogelspinne abgebildet. Und schließlich in kleineren Buchstaben am Ende des Plakats Tag und Veranstaltungsort, nämlich - Achtung! - das katholische Pfarrheim.



Lemminge

Jul

01.

Eine Legende eine gängige
besagt dass Lapplands Lemminge
indem sie sich zu Tode stürzen
ihr Erdendasein stark verkürzen.



Rheinische Philosophie

Jun

29.

Neulich begegnete mir im rheinischen Gespräch folgende staunende Feststellung: "Luur ens dat All - woher kütt dat all?" - Ein interessanter Satz, denn man kann "All" jeweils groß und/oder klein schreiben und alle vier Varianten des Satzes ergeben immer einen Sinn. Das ist rheinische Philosophie!



Zehn Nichtüberlegungen
von Jesus

Jun

26.

Was würden Generationen von Theologen und Psychologen darum geben, zu wissen, was sich Jesus im Stillen dachte. Hier einige Anregungen, was er sich bestimmt nicht dachte:



Eine Weltflagge

Jun

18.

Bei jedem großen Sport- und Staatsereignis werden die jeweiligen nationalen Flaggen gehisst. Manchmal dazu auch regionale. Hat jemand eigentlich schon mal eine Weltflagge entworfen, die alle Völker und Nationen umfasst und nicht das Trennende, sondern das Einende allen Lebens symbolisiert? Das wäre doch mal eine Aufgabe: Eine Weltflagge, die in Formen und Farben den Schutz und die Einheit dieses Planeten in all seinen Geschöpfen repräsentiert. Der Erdball dürfe nicht fehlen. - Ich freue mich auf Vorschläge.