Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer wieder finden sich Eskimos, die den Afrikanern sagen, was sie zu tun haben.

Stanislaw Jerzy Lec (1909-1966)



Ab jetzt bin ich
Regisseur

Okt

21.

Die Tage traf ich jemanden, der von Beruf Regisseur ist. Wir kamen ins Plaudern. Er erzählte, wo und wobei er alles Regie geführt hat. Viele spannende und aufregende Sachen waren dabei. Sehr interessant. Dann war ich an die Reihe. Ich erzählte, in welcher Gemeinde ich Pfarrer sei. Klang irgendwie langweilig dagegen.



Zerstrittene
Tischtücher

Okt

16.

Heute Morgen im Radio, WDR 5 "Morgenecho". Die Korrespondentin des ARD-Hauptstadtstudios Katrin Brandt meinte angesichts der guten Atmosphäre der letztlich aber dennoch nicht fortgesetzten Sondierungsgespräche zwischen CDU und GRÜNE: "Das Tischtuch ist noch nicht zerstritten ..."



Inventur der Gedanken

Okt

09.

Unter Inventur (von lateinisch invenire = etwas finden bzw. auf etwas stoßen) versteht man gemeinhin "die Erfassung aller vorhandenen Bestände. Durch die Inventur werden Vermögenswerte und Schulden einen Unternehmens zu einem bestimmten Stichtag ermittelt und schriftlich niedergelegt." So steht es zumindest bei Wikipedia.



Aufforderung zum
Urnengang

Sep

17.

Ob man als Wähler oder Angehöriger zum Urnengang aufgefordert ist, ist ja schon irgendwie ein Unterschied! Allerdings gibt es auch interessante Parallelen:



Predigtpreis 2013:
Bronzene Taube
zugeflogen

Sep

03.

Beim deutschlandweiten "Predigtpreis 2013" ist meine Predigt zum Auftakt der 101. Kreissynode Leverkusen im Juni diesen Jahres in die Finalrunde gekommen und von der Jury mit einer "Bronzenen Taube" gewürdigt worden!



Diakonische Strafen
gegen Doping

Aug

12.

Im Zusammenhang mit der Diskussion um Doping im Profisport und den von Franz Beckenbauer vorgestern im Aktuellen Sportstudio ausgeplauderten "Vitaminspritzen" fand ich beim "medialen Nasepopeln" im Diskussions-Forum des SPON den schönen Eintrag von KnutHB:

"Solange Doping nicht mit diakonischen Strafen belegt ist wird weitergedopt ..."