Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

In unserer Gesellschaft stehen Anständigen und Spitzbuben die gleichen Wege offen – allerdings mit einem Unterschied: Die Spitzbuben bedienen sich zusätzlich gewisser Wege, die der Anständige scheut. So kommt es zu einer ständigen Anreicherung der höheren Gesellschaft mit Schurken.

Hermann Oberth (1894-1989)



CSI-Disney

Okt

30.

Kaum ein Genre ist im Fernsehen zur Prime-Time derart beliebt wie der Krimi. Gegenwärtig sind es die CSI-Serien, die ganz oben auf der Beliebtheits-Skala stehen. Weniger mit Köpfchen als mittels DNA-Hightech und einer Zauberwelt aus den Chemie-Laboren samt ihren unerschöpflichen Datenbanken überführen die Guten die perfiden Schurkereien der Bösen.

Schaltet man in den Werbepausen mal auf Konkurrenzkanäle, laufen dort zuweilen Trickfilme mit abendteuernde Enten, sprechenden Kaninchen und allerlei sonstigem menschelndem Getier. Warum wagt man hier nicht einmal ein Crossover? - Ich meine, was wäre es in der Welt von CSI für ein Fortschritt, könnte man Hund oder Katze zu einer Zeugenaussage bewegen? Was wäre es für eine ermittlungstechnische Hilfe, wenn Spinnen - statistisch gibt es nur ganz wenige Orte in unserem Leben, an denen wir weiter als 1 m von einer Spinne entfernt sind - mit ihren acht Augenpaaren und Rundumsicht sich zu Geschehnissen äußern würden? Big (or small) brother is watching you! Ganz neue Möglichkeiten der Beweisführung ergäben sich, würden diese ihr Schweigen brechen! Und neulich erzählte mir wieder jemand, dass er mit seinen Blumen sprechen würde. Gar nicht auszudenken, wenn diese antworten würden und man Pflanzen mit Blick auf Kapitaldelikte zum Reden bringt.

Soviel steht fest: Die eigentliche Revolution des Krimis steht uns noch bevor! Und darauf darf man gespannt sein!



zurück zur Übersicht