Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Zum Glück wird es nach den stillen Tagen dann auch wieder ein wenig ruhiger.

Karl Valentin (1882-1948)



Systemfußball

Nov

10.

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder Tisch-Kicker gespielt. Und mit den deutschen Kickern 8:10 verloren. Das lag unter anderem daran (wenn nicht nur ...), dass die Mannschaft an diesem Tisch-Kicker an ein hoffnungslos veraltetes 2-5-3 System gebunden war. Gerne hätte ich zur Halbzeit ja auf ein 4-4-2 umgestellt, aber ich hatte keinen Inbusschlüssel zur Hand. Ganz zu schweigen von einem 4-1-4-1 mit hängender Spitze, wozu ich ein Extra-Loch bohren und eine neue Stange hätte einziehen müssen.

Mal ehrlich: Was ist das für ein Land der Weltmeister, in dem die Tisch-Kicker-Industrie sich derart rückständig präsentiert?! Moderner Systemfußball muss auch im Kleinen immer und immer wieder eingeübt werden! Hier ist dringend Handlungsbedarf geboten, sonst sehe ich für die nächste EM nicht schwarz-rot-gold, sondern nur schwarz!



zurück zur Übersicht