Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

In unserer Gesellschaft stehen Anständigen und Spitzbuben die gleichen Wege offen – allerdings mit einem Unterschied: Die Spitzbuben bedienen sich zusätzlich gewisser Wege, die der Anständige scheut. So kommt es zu einer ständigen Anreicherung der höheren Gesellschaft mit Schurken.

Hermann Oberth (1894-1989)



Eine Weltflagge

Jun

18.

Bei jedem großen Sport- und Staatsereignis werden die jeweiligen nationalen Flaggen gehisst. Manchmal dazu auch regionale. Hat jemand eigentlich schon mal eine Weltflagge entworfen, die alle Völker und Nationen umfasst und nicht das Trennende, sondern das Einende allen Lebens symbolisiert? Das wäre doch mal eine Aufgabe: Eine Weltflagge, die in Formen und Farben den Schutz und die Einheit dieses Planeten in all seinen Geschöpfen repräsentiert. Der Erdball dürfe nicht fehlen. - Ich freue mich auf Vorschläge.



zurück zur Übersicht