Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein ( 1879-1955)



1001 Heilige Orte

Apr

26.

Mein Kollege Christoph Engels hat ein tolles Buch geschrieben: "1000 Heilige Orte. Die Lebensliste für eine spirituelle Weltreise." Auf über 900 Seiten werden in Wort und Bild jeweils kurz Heilige Orte aus allen fünf Kontinenten beschrieben: Kirchen, Klöster, Bergheiligtümer, Tempel, Naturwunder und vielerlei andere sonst den Menschen dieser Erde heilige Stätten.

Von der Anlage gehört es zu den Büchern, die man weniger von vorne bis hinten liest - es sei denn man hat viel Zeit und Muße. Es ist eher ein Schmöker- und Nachschlagewerk: Man liest mal dies, mal jenes, blättert hier und da. Das habe zumindest ich so gemacht.

Nach ein paar Tagen auf dem Nachtisch und des ausgiebigen Schmökerns kam die Überlegung: Wohin es jetzt stellen? Schnöde ins Bücherregal ist eigentlich zu schade. Gestern kam die Idee: Ich habe es gut sichtbar in einem der Heiligen Orte unseres Hauses platziert: Auf die Spiegelablage des Waschbeckens auf unserem Klo. Bedrückung und Erlösung sind an diesem stillen Örtchen oft unmittelbar erfahrbar. Und wenn man dann noch dabei für einige Minuten gedanklich in die Welt verreisen kann - was will man mehr.



zurück zur Übersicht