Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Erinnere dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Marc Aurel (121-180)



Schon älter als ...

Mär

11.

Neulich nach einer Trauerfeier meinte jemand zu mir, ob ich nicht auch finden würde, dass 73 Jahre noch kein Alter sei. Ich sagte, dass dies weitaus mehr sei, als die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten an Jahre erreichten. Und ich sagte, dass ich mich immer freue, dass ich viele Berühmtheiten der Geschichte schon um Jahre überlebt habe.

Zuhause dachte ich mir: Wen hast Du eigentlich alles so altersmäßig überlebt? - Hier eine hoffnungslos unvollständige Liste von 20 berühmten und zum Teil tragisch verstorbenen Persönlichkeiten, die man als 40-jähriger schon locker überlebt hat:

1. Anne Frank um 25 Jahre
2. Tutenchamun um ca. 20 Jahre
3. James Dean um 17 Jahre
4. Georg Büchner um 16 Jahre
5. Giovanni Batista Pergolesi um 14 Jahre
6. Jimi Hendrix um 13 Jahre
7. Novalis um 11 Jahre
8. Franz Schubert um 9 Jahre
9. Alexander der Große um 8 Jahre
10. Keith Haring um 8 Jahre
11. Robert Enke um 8 Jahre
12. Jesus von Nazareth um ca. 7 Jahre
13. Ayrton Senna um 6 Jahre
14. Wolfgang Amadeus Mozart um 5 Jahre
15. George Danton um 5 Jahre
16. Marylin Monroe um 4 Jahre
17. Vincent van Gogh um 3 Jahre
18. Frederic Chopin um 1 Jahr
19. Felix Mendelssohn-Bartholdy um 1 Jahr
20. Dietrich Bonhoeffer um 1 Jahr

Und wenn ich weiter nachdenke: Wie viel öfter habe ich - allein dadurch, dass ich mehr Lebenstage als diese Personen habe - lecker gegessen, guten Sex gehabt, sonnige Tage erlebt habe ...



zurück zur Übersicht