Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Zum Glück wird es nach den stillen Tagen dann auch wieder ein wenig ruhiger.

Karl Valentin (1882-1948)



TÜV-geprüfte letzte Ruhe

Mär

02.

Hinter mir schreitet die Trauergemeinde, vor mir die sechs Sargträger. Wir haben noch einiges an Wegstrecke vor uns, der Friedhof ist groß.

Der Fichtensarg liegt auf dem Wägelchen, ein schönes Blumengesteck thront auf dem Sarg. Die Verstorbene hat Blumen geliebt. Ich gehe gemessenen Schrittes, schweigend folgt der Zug. Die Augen schauen mal in die Ferne, mal auf die Grabsteine rechts und links und mal auf die Sargträger. Und als mein Blick den Sarg streift, sehr ich zwischen Deckel und Sargboden einen kleinen, etwa 2x2 cm großen Aufkleber. Gold auf braun wird die Sargqualität mit Iso-Norm und einem entsprechenden Sarglogo vom Fachhersteller zertifiziert.

Da wird sich die Verstorbene aber freuen! Ich werde zur Ruhe geleitet in einem legalen Sarg. Holzqualität, Verarbeitung, Design - alles ist TÜV-geprüft und der Strichcode stimmt. Und das wird auch gut sichtbar nach außen dokumentiert, wie bei einem Geschenk, bei dem der Preis absichtlich dran gelassen ist. Wenn schon nicht bis zum letzten Atemzug, so geht doch wenigstens bis zur Grube alles ordentlich und mit rechten Dingen zu.



zurück zur Übersicht