Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer wieder finden sich Eskimos, die den Afrikanern sagen, was sie zu tun haben.

Stanislaw Jerzy Lec (1909-1966)



Der vernachlässigte Urlaubs-Sinn

Aug

25.

Interessant: Wenn man aus dem Urlaub kommt, wird man allerlei gefragt: Was hast Du erlebt? Was hast Du gesehen? Hat das Essen geschmeckt? War das nicht ein herrliches Gefühl? ... Keiner fragt: Was hast Du gerochen?! Dabei sind es doch auch wesentlich die Gerüche und Düfte eines Ortes, die einen dieses oder jenes sympathisch oder unsympathisch erscheinen lassen.

Ich kann das nur empfehlen: Erzähle die Eindrücke deiner letzten Reise mal anhand von erinnerten Gerüchen. Denn theoretisch können wir Menschen etwa 10.000 Gerüche voneinander unterscheiden. Das gibt den Schilderungen eine ganz andere Würze. Und da kann man schnell auf den Geschmack kommen ...



zurück zur Übersicht