Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein ( 1879-1955)



Stammt von unserem WDR 2 Staumelder

Mär

10.

Nach den Radio-Nachrichten auf WDR 2 begegnet einem bei den obligatorischen Staumeldungen seit geraumer Zeit folgende Merkwürdigkeit: "Der nächste Hinweis stammt von einem unserer WDR 2 Staumelder: Auf der A xy zwischen ... 3km Stau." Aha?!? Woher weiß der WDR 2 Staumelder, dass er in einen Stau geraten ist und nicht nur in einen kurzzeitig stockenden Verkehr? Und woher weiß der Staumelder, wie lang der Stau ist?? Und: Wurde diese Meldung nicht zuvor auch auf dem "Traffic Message Channel" gelistet, über den alle 15 Minuten die bundesweiten Verkehrsbeeinträchtigungen gesendet werden??? Hält WDR 2 hier Exklusiv-Informationen vor und womöglich gebührenfinanzierte Vor-Ort-Informanden????

Den öffentlich-rechtlichen Wahrheitsgehalt dieser Meldung sinngemäß gedeutet müsste die Meldung vermutlich folgendermaßen über den Äther gehen: "Der nächste Hinweis ist das Produkt unserer cleveren Programmstrategen. Die meinen, eine bessere Hörerbindung zu erreichen, wenn wir suggerieren, dass etwas ohnehin für alle bekannt Einsehbares angeblich von einem unserer Hörer zuerst entdeckt wurde. Auf der A xy zwischen ... "

Seit geraumer Zeit höre ich keine WDR 2 Nachrichten mehr. Wer weiß, welche Meldungen noch in welcher Weise von cleveren Marketingstrategen dermaßen plump aufgepimt werden.



zurück zur Übersicht