Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Zum Glück wird es nach den stillen Tagen dann auch wieder ein wenig ruhiger.

Karl Valentin (1882-1948)



Aufforderung zum Urnengang

Sep

17.

Ob man als Wähler oder Angehöriger zum Urnengang aufgefordert ist, ist ja schon irgendwie ein Unterschied! Allerdings gibt es auch interessante Parallelen:

Bei Wählern herrscht nach dem Urnengang oft Betroffenheit und Trauerstimmung. Schließlich gilt es - schneller als einem lieb ist - im Wahlkampf gemachten Versprechen zu beerdigen. (Wie sagte nicht schon Helmut Kohl so treffend: "Die Wirklichkeit, meine Damen und Herren, stellt sich oft ganz anders dar als die Realität.")

Bei Angehörigen herrscht nach dem Urnengang ebenfalls oft Betroffenheit und Trauerstimmung. Hier gebe ich allerdings nie die Hoffnung auf, dass man auch nach einem solchen Gang dem Leben noch einmal ganz neu seine Stimme gibt!



zurück zur Übersicht