Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

In unserer Gesellschaft stehen Anständigen und Spitzbuben die gleichen Wege offen – allerdings mit einem Unterschied: Die Spitzbuben bedienen sich zusätzlich gewisser Wege, die der Anständige scheut. So kommt es zu einer ständigen Anreicherung der höheren Gesellschaft mit Schurken.

Hermann Oberth (1894-1989)



Mal wieder anders essen

Feb

12.

Um Dinge neu zu schätzen, kann man sie zuweilen einfach mal kunstvoll verfremden. Das gilt im Kleinen wie im Großen - und nicht zuletzt beim Essen. Kleine Anregung dazu:

Esst mal mit Messer und Gabel bei Burger King den Whopper. (Wichtig: Rücken gerade halten und ernst dabei bleiben!).
Oder in einer Döner-Schmiede eine Türkische Pizza oder einen Döner-Tasche. Das ist ein völlig anderes Essgefühl.
Noch besser ist umgekehrt: Esst mal Spaghetti Bolognese wie Fast-Food mit den Fingern. Oder Schnitzel mit Kartoffeln und Bohnen (Finger ablutschen nicht vergessen!).

Beides ist ein sagenhafter Spaß. Und ein augenöffnender Beitrag im interkulturellen Verstehen.



zurück zur Übersicht