Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Erinnere dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Marc Aurel (121-180)



Schneller fahren mit Verspätung

Mai

18.

Die Deutsche Bahn ist doch immer wieder für Verblüffungen zu haben. Da ordert man über das Internet ein Sparangebot für die Strecke Stuttgart-Köln. Und weil der der Unterschied zwischen 2:11h und 3:17h Fahrzeit 26 Euro beträgt, entscheide ich mich für die längere Fahrt am Rhein. Ein Verdienst von 26 Euro für 1:03h bei gleichzeitigem Müßiggang ist doch nicht schlecht.

Als ich zum gebuchten Zeitpunkt ans Gleis komme, leuchtet an der Anzeige-Tafel, dass meine Verbindung ca. 30 Minuten Verspätung hat. Auf Nachfrage werde ich informiert, dass ich durch das Verpassen des Anschlusszuges in Mannheim alternativ den 26 Minuten später fahrenden, von Stuttgart nach Köln durchgehenden ICE benutzen dürfe. Na fein. Gesagt getan. Und guck mal an: Ich komme mit einer ursprünglich mit ca. 30 Minuten Verspätung angesetzten Verbindung 37 Minuten früher an meinem Zielort an. Und habe dazu noch 26 Euro verdient. So macht Geldverdienen Spaß.

Es wird ja dieser Tage viel geschimpft auf die Deutsche Bahn AG. Aber heute sage ich mal: Danke, Deutsche Bahn!



zurück zur Übersicht