Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (1835-1910)



Unterschiede zwischen "Men's health" und "EKiR Info"

Aug

12.

Es ist schon erstaunlich. Da liest man die Hauspostille der Evangelischen Kirche im Rheinland, die "EKiR-Info". Und irgendwie erzeugt das Lesen bei mir ein Gefühl gepflegter Belanglosigkeit. Und ich frage mich: Was für Gefühle will mir das hausinterne Druckerzeugnis meines Arbeitsgebers eigentlich vermitteln? Du bist wichtig? Die Sache ist wichtig? Das Lesen wird Dich für die Sache des Glaubens und in Deiner persönlichen Spiritualität motivieren?

Gegenprobe: Da liest man beim Friseur die "Men's health". Die vermittelten Gefühle sind hier eindeutiger: Du bist wichtig, die Sache ist wichtig! Hier sind Menschen und Beispiele, die Dich motivieren, Deinen Lebensstil positiv zu verändern.

Jetzt lässt sich sagen, ich bin nicht die vorrangige Zielgruppe der EKiR-Info. Das stimmt vermutlich. Sollte ich doch Zielgruppe sein, schlage ich vor, dass die Redaktion von EKiR-Info mal ein Monats-Praktikum bei der "Men's health" macht. Täte sicher gut im Sinne eines ansprechenden und motivierenden Lesevergnügens.



zurück zur Übersicht