Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (1835-1910)



Ewige Lichter im Getränkemarkt

Jan

22.

Früher war alles ganz einfach. In einer Bäckerei kaufte man Brötchen, in einer Metzgerei Wurst und im Getränkemarkt eben allerlei Flüssigkeiten. Mittlerleile ist das alles nicht mehr so eindeutig. Meine Metzgerei um die Ecke bietet Brötchen an, meine Stamm-Bäckerei gefärbte Ostereier und mein Getränkemarkt von nebenan - der läuft jetzt völlig aus dem Ruder.

Etwas Knabberage auf dem Weg zur Kasse, damit das Kölsch noch besser schmeckt - das macht ja noch Sinn. Meinetwegen auch die Weingummis, die man allerdings besser zur Limo als zum Wein genießt. Aber das neuste Sonderangebot hat mich nun doch etwas stutzig gemacht: Warum bietet mein Getränkemarkt von nebenan auf zwei riesigen Paletten Ewige Lichter an? Die große Kerze, mit rotem Plastik ummantelt, das Stück zu 99 Cent? Wer soll das kaufen? Und wozu?

Ich frage den Verkäufer. "Das wurde so geliefert - keine Ahnung.". Aha. Für den romantischen Abend mit einer Flasche Sekt ist das definitiv die falsche Tischbeleuchtung. Weihnachten ist auch längst vorbei. Für Karneval ebenfalls ungeeignet. Ich werde dieses neuerliche Menschheitsrätsel wachen Auges beobachten. Und vor allem beobachten: Was kommt als Nächstes?



zurück zur Übersicht