Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Bei keiner Sache hat man so sehr Kern und Schale zu unterscheiden wie beim Christentum. Eben weil ich den Kern liebe, zerbreche ich bisweilen die Schale.

Artur Schopenhauer (1788-1860)



Vita

Detlev Prößdorf

…  übte ab 1976, seine Finger auf dem Klavier zu bewegen.

…  improvisierte zwischen 1984 und 1989 sonn- und feiertags auf der Orgel des St. Marienhospitals zu Köln und legte anschließend das C-Kirchenmusik-Examen ab.

… studierte Evangelische Theologie in Heidelberg und Bonn, dazu auch etwas Philosophie in Bonn und Kirchenmusik in Düsseldorf.

… vertiefte sich bei einer Doktorarbeit in die Kunst wissenschaftlichen Denkens.

… war zwischen 1998 bis 2003 an der Lutherkirche und in der Kartause in Köln anzutreffen.

… gründet 2003 sein „Institut für Schräges Denken“, in dem er permanenter Gastdozent ist. Gibt seitdem Klavier-Kabarett Abende im In- und Umland.

… predigt seit 2004 vornehmlich in der Christuskirche in Leverkusen.