Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein ( 1879-1955)



Zerstrittene Tischtücher

Okt

16.

Heute Morgen im Radio, WDR 5 "Morgenecho". Die Korrespondentin des ARD-Hauptstadtstudios Katrin Brandt meinte angesichts der guten Atmosphäre der letztlich aber dennoch nicht fortgesetzten Sondierungsgespräche zwischen CDU und GRÜNE: "Das Tischtuch ist noch nicht zerstritten ..."

Was für ein schöner Versprecher! Man werfe nur einmal kurz das Kopfkino an: Tischtücher, die - bevor sie zerschnitten werden - noch engagiert mitdiskutieren, womöglich Teetassen beleidigen und Saftflaschen diffamieren. Es wird Zeit, dass sich endlich herumspricht, was für intelligente und auch harte Verhandlungspartner Tischtücher sein können. Da sollte nie wieder jemand auf die Idee kommen, mal eben so einfach einen Kaffeefleck als Lappalie hinzustellen. Die Interessen der Tischtücher gilt es deutlich zu machen: Gegen nackte Holztische und für eine ungeteilte fleckenfreie Zukunft! Alles andere kann unter den Teppich gekehrt werden.



zurück zur Übersicht