Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Nirgends kann das Leben so roh wirken wie konfrontiert mit edler Musik.

Christian Morgenstern (1871-1914)



Dinge, die noch auf ihre Markteinführung warten

Mai

25.

Folgende Dinge warten noch auf ihre Erfindung, Entwicklung bzw. flächendeckende Markteinführung. Aber hiermit melde ich schon mal mein geistiges Urheberrecht auf sie an (sofern nicht schon jemand anders darauf gekommen ist):

1. Die Kugel-Uhr. Eine Kugel, die von allen Seiten gleich einsehbare die Zeit anzeigt. - Wäre zum Beispiel auf Bahnhöfen sehr nützlich. Oder auch im privaten Bereich: Man hat nur eine Uhr im Raum an der Decke. Wäre auch mit Deckenlampenfunktionen kombinierbar.

2. Die Musik-CD mit Stille! - Man legt die CD mit Stille in den Player und - analog zu laut gestellter Musik - alle Außengeräusche drum herum sind nicht mehr hörbar.

3. So ähnlich: Ohrstöpsel, die mich nur die einstellte Meterzahl meines Aktionsradius hören lassen, z.B. den Nachtischwecker, aber nicht das Gepolter im Nebenraum.

4. Die Alle-Zähne putzende Zahnbürste. - Eine (individuell angepasstes) Art Waschanlage für die Zähne, die man ähnlich einer Zahnspange einschiebt. Man drückt auf einen Knopf und ähnlich wie in einer Auto-Waschanlage werden die Zähne 20-60 Sekunden rundum geschrubbt.

5. Das Bücherregal für die Decke! - Wohin mit all den Büchern, wenn die Wände voll sind? In das Bücherregal für die Decke, das viel Raum möglich macht und auch für Treppen-Aufgangsschrägen zu entwickeln ist.

6. Das Achtung-Film-und-Foto!-Gerät! Ein Apparat, der anzeigt (oder ein akustisches Signal gibt), wenn man gefilmt oder fotografiert wird. Wird den Erfinder zum Milliardär machen!

7. Die Toilette, die nicht nur die Klobrille, sondern auch die "Bremsspuren" ohne Bürste von selbst reinigt.

8. Der Schuh-von-innen-Trockner (Föhn). - Ein Gerät, in das man seine (v.a. von innen) feuchten oder nassen Schuhe einstellt oder einhakt, und der in wenigen Minuten die Feuchtigkeit hinaus föhnt. Könnte mit Zeitschaltautomatik versehen sein. Und optional mit Antigeruchsspray.



zurück zur Übersicht