Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (1835-1910)



Hast Du `ne Meise?

Apr

15.

Rums! Mit Karacho donnert eine kleine Blaumeise gegen die Fensterscheibe meines Arbeitszimmers. Vom Fensterglas ausgebremst taumelt sie auf das Fensterbrett, nimmt noch einen kurzen zweiten, wieder vergeblichen Anlauf, bevor sie dann flatternd in den Tag entschwindet.

Zunächst habe ich mich ziemlich erschrocken: Das arme Tier. Als dies am nächsten Morgen wiederum passierte, habe ich deutlich erkennbar Blumen in die Fenster gestellt. Aber denkste: Rums! Und tags darauf wieder: Rums! Die morgendliche Begrüßung durch diesen Flugakrobaten geht jetzt schon seit fünf Wochen so. Jeden Morgen: Rums! Zwischenzeitlich dachte ich: Selbst wenn so ein Vogel nur ein Spatzenhirn hat - so blöd kann doch kein Piepmatz sein: Hier ist eine SCHEIBE! Aber nichts da: Kaum bin ich am Schreibtisch: Rums!

Aber dann - gestern Morgen: Nichts. Kein Rums. Ist mein kleiner Freund krank? Oder endgültig abgestürzt? Oder hat er begriffen, dass gegen Scheiben fliegen sinnlos ist? Über was man sich in der morgendliche Stille nicht alles Gedanken macht. Mancher könnte glatt denken: Hast Du `ne Meise?

Die Erlösung von diesen Gedanken flog mir heute früh zu: Rums! Mein kleiner Bruchpilot ist wieder da! Und: Jep, ich habe ´ne Meise! Und das zur Zeit fast jeden Morgen.



zurück zur Übersicht